Sri Sri Ravi Shankar



Sri Sri Ravi Shankar – Botschafter des Friedens

geboren 1956, ist der Begründer von „The Art of Living“, einer humanitären Organisation, die weltweit in über 150 Ländern vertreten ist und neben humanitärer Arbeit Menschen im spirituellen Stressmanagement unterweist. Die von „The Art of Living" in speziellen Kursen vermittelten Atemübungen sind neben der Meditation, dem Gebet und der Kontemplation das kraftvollste Werkzeug, um geistige Klarheit, inneren Frieden, Vertrauen und Zuversicht zu erlangen. Sri Sri Ravi Shankar ist ein Botschafter des Friedens, sein ganzes Engagement gilt dieser Aufgabe. Er kommuniziert seine Vision ‚einer Welt ohne Stress und Gewalt‘ auf internationalen Foren und weltweiten Zusammenkünften, sei es bei den Vereinten Nationen, den Weltwirtschaftsforen oder dem Evangelischen Kirchentag, um nur einige zu nennen.

.



Euro a Day

Tief bewegt davon, dass die Kinder an einer indischen Schule trotz widriger Umstände so begeistert beim Lernen waren, wuchs in Bernd Heckmann die Überzeugung, dass für diese Kinder mehr getan werden muss. So entstand das Euro-a-Day, ein Projekt, das Bernd Heckmann im Jahr 2000 gemeinsam mit Hans Robert Becker und Ulrich Bachmann ins Leben rief. Die Idee dahinter ist, dass mit nur einem Euro am Tag einem indischen Kind der regelmäßige Schulbesuch ermöglicht werden kann. Nur Bildung kann den Teufelskreis der Armut durchbrechen. Die Einnahmen aus dem Verkauf von dem Buch- und Hörbuch  "Atempause - Jetzt!" kommen zu 100 % dem Kinder- und Jugendprojekt Euro-a-Day zu Gute.

Spendenkonto bei der Hypovereinsbank:

IBAN: DE61 2003 0000 0055 2777 72

SWIFT (BIC): HYVEDEMM300

Eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.


Weiter zum:
Jahresbericht 2013

Jahresbericht 2012








Inspiration für den Tag
Es ist die Spiritualität, die die Leere in Ihrem Leben erfüllt.
weiterlesen...
Regina Bönsel
Das Buch
Atempause Jetzt! Spirituelles Stressmanagement nach Sri Sri Ravi Shankar Regina Bönsel Früher mag es ausreichend gewesen sein, mit Hilfe von Zeitmanagement das eigene Leben zu optimieren. Doch ein ruheloser, gestresster Geist kreist mit den Gedanken um das Negative, sieht überall nur Probleme.
JETZT KAUFEN